+49.6430.9142.0

info@eloh.de

Splitol – die Entstehung

In den Jahren um 1930 erarbeitete Erbslöh ein Verfahren zur Aktivierung von Bentonit und meldete es zum Patent an. Damit konnte aus dem natürlich vorkommenden Calcium-Bentonit das hochaktive Natrium-Bentonit produziert werden. Das Verfahren wird heute weltweit eingesetzt.

Erbslöh nutzte sein Know-how schon früh für die Klärung – am Anfang für die Klärung von Wein.

Schnell wurde auch der Umweltschutz wichtig und Erbslöh produzierte aktiviertes Bentonit zur Ausfällung von Schwermetallen und anderen Schadstoffen aus dem Abwasser, als Know-how-Träger der ersten Stunde.

Inzwischen stellt Erbslöh eine umfassende Palette in Abwasserbehandlungsprodukten her: Flüssige und feste Flockungsmittel, Hilfsstoffe, Enzyme und biologische Produkte.

Damit beliefern wir viele Anlagenbauer und -betreiber. Denn auf unser jahrzehntelanges Know-how und unsere ständige Forschung und Entwicklung zum Vorteil von Natur und Kunde können Sie vertrauen.

splitol_tropfen

Splitol – für preiswert sauberes Wasser